Schwierigkeiten (Juni 2014)

Die letzten Wochen waren nicht leicht für Emmanuel. Sein Bekannter David, der ihm normalerweise bei der Kinderbetreuung unter die Arme greift, hatte einen schweren Unfall und befindet sich seitdem im Krankenhaus in Ghana.
Weil eins zum anderen kommt, wurden in den letzten Wochen ein paar der Kinder krank und mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Mitte Mai hatte nun Emmanuel ebenfalls einen  Verkehrsunfall (aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse passiert das dort häufiger) und bekam eine schwere Wunde am Knie, die sich entzündete. Nach ärztlicher Behandlung geht es ihm nun allmählich besser.

Wir können uns kaum vorstellen, was für eine körperliche und psychische Belastung solche Situationen für Emmanuel sein müssen. Bisher hatte er wenigstens Davids Unterstützung, doch der wird wohl für etliche Monate in Ghana bleiben und sich schonen müssen.

Wir bewundern Emmanuel für seine Kämpfernatur und bitten in seinem Namen und in dem der Kinder darum, den treuen Spendenstrom nicht abreißen zu lassen, da gerade in solchen Phasen ein erhöhter finanzieller Bedarf da ist und mit Hilfe des Geldes wenigstens die schlimmste Not gelindert werden kann. All den fleißigen Spendern danken wir sehr herzlich und hoffen, sie halten uns auch weiterhin die Treue! Auch Emmanuel drückt immer wieder aus, wie froh er um die Hilfe ist.

Auf dieser Startseite und in der Fotogalerie finden Sie regelmäßig Neuigkeiten. Für nähere Fragen stehe ich gerne unter  mail@waisenhilfe-ahepe.de  zur Verfügung.

Marie Brunner

Leave a Reply