Emmanuel

Emmanuel ist unser Ansprechpartner in Ahépé. Er kümmert sich um die Kinder, kocht die Mahlzeiten, spielt mit ihnen und macht mit ihnen Hausaufgaben. Ein Vollzeit-Job, den er aus persönlichem Engagement heraus übernommen hat ! Aus diesem Grund wollen wir ihm helfen, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu meistern, damit er den Kindern ein altersgerechtes Leben und eine gesicherte Zukunft bieten kann.

Biografie:

Emmanuel wurde 1988 in Ahépé geboren. Seine Mutter verließ ihn, als er acht Monate alt war; danach lebte er bei den Schwestern der katholischen Kirche außerhalb Ahépés. 2007 fand er die damals 9-jährige Akossiwa; mit ihr begann das Waisenhilfe-Projekt (anfangs noch ohne unsere Unterstützung).
Emmanuel nahm ein HR-Studium in der Hauptstadt Lomé auf, das er aber nach einigen Semestern abbrechen musste, da sein Hilfsprojekt ihn komplett in Anspruch nahm. Er hofft jedoch, seine Ausbildung eines Tages per Fernstudium von Ahépé aus fortsetzen zu können. Emmanuel sieht sich als Vorbild für die Kinder und legt auch deshalb viel Wert auf Fleiß und Bildung. Bei diesem Vorhaben hat er unseren vollen Rückhalt.

K800_manu avec les enfants 
Weihnachten 2013: Emmanuel mit den Kindern in Lomé