Entstehung

Im September 2009 nahm ich an einem vierwöchigen sozialen Projekt in Kenia teil und lernte dort Emmanuel kennen. Zusammen mit etwa 25 weiteren Teilnehmern aus aller Welt (u.a. Laetitia aus Frankreich, die den Verein Les orphelins d’Ahépé ins Leben gerufen hat) halfen wir beim Aufbau eines Schulgebäudes für die dortige Grundschule/ Polytechnische Schule.

Nach unserer Heimreise erreichte uns ein Hilferuf per Mail, in dem Emmanuel um Unterstützung für die Waisenkinder in seinem Heimatdorf bat. Vor unserem Projekt in Kenia hatte er (freiwillig) vier Waisen betreut. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass man ihm sieben weitere Kinder gebracht hatte, die er nicht zurückweisen konnte und wollte.

Um zu verhindern, dass er diese Kinder zurück auf die Straße schicken musste, und um ihnen statt dessen ein kindgerechtes Leben zu ermöglichen, haben wir unseren Verein gegründet. Dieser setzt sich aus acht Mitgliedern unserer Region zusammen:

Von links nach rechts: Johanna Sirch, Markus Brunner, Marie Brunner, Anette Jaschinski, Sabine Salka, Hans-Dieter Salka, Kristian Salka

Neu seit 2018: Katharina Miliczek

Wir freuen uns sehr, dass wir die Hilfsbereitschaft so vieler Leute erleben dürfen. Gemeinsam haben wir schon Einiges erreicht und werden sicher in Zukunft auch Großprojekte auf die Beine stellen können. Gerne kommen wir zu Ihnen nach Hause oder in die Firma, um Ihnen mehr über unser Projekt zu erzählen. Sprechen Sie uns an!

Marie Brunner